Franz Posener bittet die Regierung, seine Aufenthaltsbewilligung und die seiner Familie zu verlängern


Schreiben von Franz Posener an die Regierung [1]

29.12.1939, Mauren

Es ist mir leider nicht möglich von der deutschen Regierung die Pässe für meine Frau [Ellen]und mich verlängert zu erhalten. Trotzdem richte ich an Sie die höfliche Bitte für meine Frau und meinen Sohn [Ernst] die Aufenthaltserlaubnis, und für mich Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis freundlichst zu erteilen. Meine Frau und ich leben bereits seit Anfang Oktober 1936 hier. Nachstehend die näheren Personalangaben:

Franz Posener geboren 3.8.98 in Breslau
Ellen Posener geboren 24.6.12 in Breslau
Ernst Posener geboren 15.11.36 in Vaduz

Ihrem geschätzten Bescheid sehe ich gerne entgegen und zeichne

mit vorzüglicher Hochachtung

______________

[1] LI LA RF/195/133/002r.