Die VDBL-Ortsgruppe Nendeln gedenkt des an der Ostfront gefallenen Kriegsfreiwilligen Alwin Müssner (Waffen-SS)


Todesanzeige seitens der VDBL-Ortsgruppenleitung Nendeln im "Umbruch", gez. Ortsgruppenleiter Walter Wohlwend [1]

8.4.1942

Alwin Müssner †

Unser Kamerad Alwin Müssner fiel im Kampf gegen den Bolschewismus an der Ostfront. Wir verlieren in ihm einen unserer Besten. Schon im Knabenalter begeisterte er sich für die Idee unseres grossen Führers [Adolf Hitler] und unerschrocken und unerbittlich kämpfte er seither für die Verwirklichung derselben.

Als die jüdisch-plutokratischen Mächte den Krieg gegen Deutschland entfesselten, da war Kamerad Alwin Müssner wiederum einer der ersten aus unseren Reihen, der sich freiwillig meldete für den grossen und schweren Kampf zur Befreiung des deutschen Volkes.

In unzähligen schweren Kämpfen lag er in vorderster Front und bewährte sich als tapferer und unerschrockener Soldat. Seiner Kompanie galt er als vorbildlicher Kamerad. Und nun ist Kamerad Alwin Müssner von uns gegangen. Er gab sein junges Leben für die Befreiung Europas vom jüdischen Bolschewismus, er gab das Höchste für Volk, Reich und Führer, er starb für uns den Heldentod.

Kamerad Alwin Müssner, du bist nicht mehr unter den Lebenden und doch bist du bei uns, dein Geist lebt in uns, du wirst immer in unserer Mitte sein. Dein Heldentum soll uns stets Vorbild sein.

Der schwergeprüften Mutter und den Geschwistern unsere tiefe Anteilnahme.

Für die Ortsgruppe Nendeln:

Ortsgruppenleiter Wohlwend

______________

[1] Umbruch, Nr. 127, 08.04.1942, S. 4. Vgl. die VDBL-Todesanzeige im "Umbruch" vom 4. April 1942, Nr. 126, S. 1.