Der liechtensteinische Kriegsfreiwillige Ferdinand Nipp berichtet stolz über seine Zugehörigkeit zur Waffen-SS


Leserbrief von Ferdinand Nipp im "Umbruch" [1]

14.4.1943

An den "Umbruch"!

Auch ich will gerne die Gelegenheit einmal benützen, um meinen Kameraden durch den "Umbruch" herzliche Grüsse zu übermitteln. Ich bin schon acht Monate in der Waffen-SS und den Tag, an dem ich diesen Entschluss fasste, halte ich hoch in Ehren. In der Waffen-SS habe ich nun mein Ideal gefunden und ich freue mich, in dieser Formation für uns alle kämpfen zu dürfen. Einmal kommt gewiss der Tag, an dem wir als Sieger heimkehren werden.

Ich bin auch begeisteter Leser des "Umbruchs". Ich erhalte ihn auch prompt. Er bringt mir und allen meinen Kameraden jedesmal grosse Freude.

Ich schliesse mit einem Sieg-Heil und grüsse alle herzlichst

Nipp Ferd.

 

 

______________

[1] Umbruch, Nr. 218, 14.04.1943, S. 4.