Der "Münchner Punsch" schreibt über das Concert des Oratorien-Vereins am 17.11.1856.


Zeitungsartikel "Münchener Punsch"
23. November 1856


Vor einer zahlreichen und gewählten Versammlung (Se. Maj den König Ludwig an der Spitze) fand vergangenen Montag (17.11.1856) das Concert des Oratorien-Vereins statt. Frhr. von Perfall, der Gründer des Instituts, führte die Direktion. Die Aufführung sämmtlicher Piecen war eine exakte; die Chöre verriethen viele frische und kräftige Stimmen. In Gluck's "Armide" sang Frau Professor Riehl die Soli mit schönem Ausdruck und Gefühl; auch Frln. Agéron und der Bariton Hr.Harlander waren in ihren Parthien trefflich. In der Beethoven'schen Phantasie zeichnete sich der Pianist Hr. Wüllner durch sein schönes Spiel aus. (Das Instrument war ein Biber erster Qualität).

______________