Josef Rheinberger bittet seinen Bruder David in Erfahrung zu bringen wie er dem Fürsten von seiner Auszeichnung berichten soll.


München 10.12.88.

Mein lieber David!

Deine Theilnahme an der mir jüngst geword. Auszeichnung (Verleihung des Maximilians-Ordens für Kunst und Wissenschaft) hat mich sehr erfreut und danke ich Dir sehr dafür. Zugleich eine Frage. Du weisst, wie ferne mir jede Vordringlichkeit liegt - doch glaube ich als Liechtensteiner die Verpflichtung zu haben, mich wegen Annahme des Ordens bei Sr. Durchlaucht dem Fürsten anfragen zu sollen, was ich bei früheren Orden versäumte. Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dich bei Herrn Landesverweser um die geeignete Form hiezu erkundigen wolltest. Ich lege also diese Angelegenheit in Deine Hand und verbleibe mit besten Grüssen (auch an das rothe Haus)

Dein alter Bruder

Josef Rheinberger.

München 10.12.88.

 

 

 

______________