Landvogt Johann Michael Menzinger übermittelt der Gemeindevorstehung Schaan den ablehnenden Entscheid von Fürst Alois II. von Liechtenstein betr. die Beschwerde von Schaan zur Abtrennung der Gemeinde Vaduz von der Pfarrei Schaan.


Vaduz, 14. April 1842

Landvogt Johann Michael Menzinger übermittelt der Gemeindevorstehung Schaan den ablehnenden Entscheid vom 17. März 1842 von Fürst Alois II. von Liechtenstein[1] betr. die Beschwerde von Schaan zur Abtrennung der Gemeinde Vaduz von der Pfarrei Schaan. Die Beschwerde vom 5. Januar 1839  war im Namen der Gemeinde von Richter Johann Hilte, Säckelmeister Anton Schierscher, Kirchenpfleger Johann Wanger sowie den Geschworenen Lorenz Wenaweser, Josef Walser und Andreas Strub eingereicht worden. [2]

______________

[1] GAS U 171/1.
[2] Or. (A), GAS U 171/2 – Pap. 1 Bl. 22,4 / 34,4 cm.