Rheinberger wünscht seiner Nichte Olga eine gute Reise ins Tirol


Bad Kreuth, 16.7.95

Liebe Olga!

Deine Postkarte habe ich zum Frühstück erhalten und begleite Dich nun auf Deiner Tyroler Reise, die hoffentlich auch gut vom Stapel läuft. Das Wetter ist prachtvoll, auch fand ich gute Gesellschaft und hoffe mich gut zu erholen. Du wirst indessen Deine liebe Familie begrüsst haben, welcher ich die herzlichsten Grüsse widme. Im rothen Haus muss es heute sehr warm sein, so dass die Trauben ordentlich kochen[1] . Schreibe mir fleissig, geniesse die Ferien in Heiterkeit und verlerne mir ja nicht das edle Schachspiel!

Grüsse mir alle lieben Landsleute, welche sich noch meiner erinnern - auch das Schloss und den Vater Rhein! Wie immer

Dein herzlich ergebener
Onkel J. Rh/einberger/.

______________

[1] Zum „Roten Haus“ in Vaduz gehört ein grosser Weingarten, der sog. „Abtswingert“.