Konferenzsitzung des Landtags vom 5. November 1925


Gesetzesvorlage betr. Abänderung des Jagdgesetzes
Die Vorlage wird nach vertraulicher Beratung in abgeänderter Fassung angenommen.

Gesetz betreffend den Staatsgerichtshof
Das Gesetz wird in korrigierter Fassungangenommen.

Bericht der Geschäftsprüfungskommission
Landtagspräsident Dr. Beck Wilhelm, Triesenberg, bedauert, dass der Geschäftsprüfungsbericht noch nicht gedruckt worden konnte.

Gesetzesvorlage betr. das Personen- und Gesellschaftsrecht
Die abgeänderte Gesetzesvorlage wird nach zweiter Lesung angenommen.

Expropriationsgesuch des Lawenawerkes
Der für den Bau des Lawenawerkes notwendigen Enteignung wird mehrheitlich zugestimmt.

Protokoll der Landtagssitzung vom 8./9. Oktober 1925
Das Protokoll wird nach Korrektur genehmigt.

Nachtrag zum Landtagsprotokoll vom 5. November 1925
Landtagspräsident Dr. Beck Wilhelm, Triesenberg, verweist auf einen Irrtum in der Eingabe der Geistlichkeit hinsichtlich Artikel 238 des Gesetzesentwurfes über das Personen- und Gesellschaftsrecht.

______________