Das Liechtensteiner Volksblatt ruft dazu auf, ein Werdenberger Initiativkomitee zu unterstützen, das die Mittel für die Beschaffung eines Krankenautos für das Spital aufbringen will


 Kurzbericht, nicht gez. [1]

 12.2.1921

Beschaffung eines Krankenautos.

Vor einiger Zeit erschien im Bezirke Werdenberg (Wartau) von einem Initiativkomitee, an dessen Spitze die Herren Ärzte Dr. [Otto] Graemiger (Trübbach) und Dr. [Otto] Metzler (Buchs) stehen, ein Aufruf zur Beschaffung eines Krankenautos für das Spital in Grabs. Es sollen vonseiten der werdenbergischen Gemeinden und von Privaten schon namhafte Summen gespendet worden sein. Wir stehen diesem Gedanken sympathisch gegenüber, da auch Liechtensteiner öfters in die Lage kommen, dieses Auto zu benützen. Sie haben dann Gelegenheit, schneller in die oft so nötige chirurgische Behandlung zu kommen. Ein Akt der Aufmerksamkeit dem Spital gegenüber und eine Betätigung des Sorgens für unsere Kranken wäre es aber, wenn auch wir in Liechtenstein unser kleines Scherflein dazu beitragen würden. Leider sind wir nicht in der Lage, bei unserem Frankenmangel im grossen beisteuern zu können. Auch eine kleine Gabe jedoch würde Sinn für den leidenden Nächsten bezeugen.

______________

[1] L.Vo. 12.2.1921, S. 1.