Das Liechtensteiner Volksblatt meldet, dass die Patrouillenführer Fridolin Tschugmell, Ignaz und Rudolf Wolf (alles Österreicher mit Wohnsitz in Triesen) für ihre Tapferkeit ausgezeichnet wurden


Ehrenmeldung im Liechtensteiner Volksblatt, nicht gez. [1]

27.7.1917

Auszeichnung.

(Einges.) Die beiden Söhne der Witwe [Anastasia] Wolf in Triesen wurden für tapferes Verhalten vor dem Feinde ausgezeichnet und zwar Patrouillführer Ignaz Wolf mit der „Bronzenen" und „Silbernen" und Patrouillführer Rudolf Wolf mit der „Bronzenen" Tapferkeitsmedaille. Die beiden tapferen Brüder stehen an der Tiroler Front.

Desgleichen wurde Patrouillführer Fridolin Tschugmell, Sohn des Hrn. Obermeisters [Lorenz]Tschugmell in Triesen geschmückt mit dem „Karl-Truppen-Kreuz" [2]. Wir gratulieren!

 

______________

[1]L.Vo. 27.7.1917, S. 1.
[2] Das Karl-Truppenkreuz wurde 1916 von Kaiser Karl I. von Österreich-Ungarn für die Armee gestiftet. Voraussetzungen für die Verleihung des Kreuzes waren mindestens 12 Wochen Dienst an der Front sowie Teilnahme an mindestens einer Schlacht. Es wurden 651.000 Stück verliehen. (Quelle Wikipedia).

.