Hans Gantner zeigt seine Bilder der  liechtensteinischen Alpen in Ausstellungen in Darmstadt und Metz aus


Zeitungsmeldung, nicht gez. [1]

20.3.1903

Bilder aus den Liechtensteiner Alpen. In den Mitteilungen des D. und Oe. Alpenvereins vom 15. März 1903 lesen wir:

Die Bilder aus den Liechtensteiner Alpen, herrührend von dem in Neuhaus (Böhmen) lebenden Maler Hans Gantner, gebürtig aus Planken im Fürstentums Liechtenstein, die jüngst in Darmstadt zu sehen waren, sind jetzt in Metz im dortigen Kunstverein zur Ausstellung gelangt. Der genannte Maler will die Kollektion in Metz noch um einige Bilder ergänzen, so: Blick über den Kulm, im Hintergrunde das Gebirge vom Panüler Schrofen bis Naafkopf und Rauher Berg; Partie vom Fürstensteig, am Eingange ins Malbuntal; ein grösseres Bild „Gegen das Sareiserjoch"; Saminatal gegen Norden (Bodensee sichtbar) und andere.

______________

[1] L.Vo. 20.3.1903, S. 2.