Cyrill Kistler bedankt sich bei Rheinberger für die Schenkung einer Komposition für Chor


Bad Kissingen d. 19. Mai 1896

Hochgeschätzter Herr und Meister!

Welche grossartige Freude Euer Hochwohlgeboren mir mit der Schenkung des herrlichen Chores bereiteten kann ich in Worten nicht aussprechen, da ich nur ein paar Zeilen aber kein ganzes Werk erwartete. Und welch schönes Werk! Tausend Dank dafür. Diese Auszeichnung ist mir mehr werth als ein Orden.

Und nun bitte ich mir eine Frage beantworten zu lassen. Ist das herrliche Opus schon gedruckt und wo, damit ich die Stimmen und Partitur zur Aufführung sofort bestellen kann.

Eventuel, wenn es nicht gedruckt ist, ob ich selbes drucken lassen darf?

Mit der Bitte um Beantwortung dieser Frage

bin ich Ihr ewig dankbarer

Schüler
Cyrill Kistler.

______________