Nichtöffentl. Landtagssitzung vom 4. Oktober 1946


Beschlussfassung über die Wahl des Profils des Tunnelbaus
Der Landtag beschliesst einstimmig, dass Typ 2 zur Ausführung gelangen soll mit Kreisbogenprofil und einer Fahrbahn von 4,90 m und 2 mal 70 cm für Trottoir, Radius 3,25 m und Lichthöhe des Tunnels 4,65 m.
Der Landtag nimmt den Antrag des Abgeordneten Elkuch an, die Regierung und das Bauamt zu ermächtigen, den Umfang der Verkleidung respektive des Ausbruches zu bestimmen, wobei die Faktoren der Sicherheit und der Kostenersparnis in Einklang zu bringen sind.

Strassenverhältnisse in Schellenberg
Der Landtag ist mit dem Antrag des Abgeordneten Schädler einverstanden, dass die Regierung den Auftrag erhält, durch das Bauamt ernsthaft die Sache anschauen zu lassen und eine richtige Autostrasse in Angriff zu nehmen.

Zusammenstellung der Mehrkosten für die Ausführung der Tunneltypen II.

Protokoll Nr. 11 von der Sitzung der Baukommission vom 19. September 1946 über das Tunnelprojekt, Pläne der Typen II, III B und III D.

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