Ein Einsender berichtet enttäuscht, dass die Gründung eines Stickfachverbandes wegen fehlender Beteiligung gescheitert ist


 

Zeitungsbericht, nicht gez. [1]

18.1.1907

Eschen. (Einges.) Das Komitee, welches zur Errichtung eines Stickfachvereines für Liechtenstein gewählt wurde, hat sich aufgelöst, ohne den Verein zu gründen, weil von den Stickern in Eschen sich kaum ein Drittel zum Beitritte in einen solchen Verein bereit gefunden hätte. Wenn wieder schlechte Zeiten für die Stickerei kommen, werden sich die Sticker des Unterlandes wieder zusammenfinden, ein Komitee wählen und diesem viele Anregungen geben, wie die Sache zu machen wäre. Hoffentlich findet dieses dann Mittel und Wege allen Stickern sogleich und durchgreifend zu helfen, ohne dass diese etwas weiter zu tun brauchen, als die gebotenen Gaben entgegen zu nehmen.

Vielen unserer Sticker ist es einfach unbegreiflich, warum sich die Sticker der Schweiz und Vorarlbergs zu Fachvereinen organisieren und so grosse Opfer an Zeit und Geld bringen, um sich im Stickfache gründliche Kenntnisse und größere Fertigkeit anzueignen.

Für dieses Eingesandt überlassen wir die Verantwortung dem Herrn Einsender.
Die Redaktion.

 

______________

[1] L.Vo. 18.1.1907, S. 2. -